Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Christmas Cup Bogen

[05.12.2016 12:00 : Kategorie: Schützenjugend]
Christmas Cup Bogen

Während des Wettkampfes

Kaderberufung Bogen

Talentfördergruppen Bogen

Letzten Sonntag fand der diesjährige Christmas Cup Bogen statt - zum ersten mal war der SV Guts Muths Jena als Ausrichter für die Veranstaltung im Einsatz.

Von den 81 gemeldeten Bogenschützen sind knapp 70 angereist, einige davon aus Bayern und Sachsen. In weihnachtlicher Atmosphäre konnten zahlreiche Pokale und Urkunden übergeben werden, die nicht ganz so Erfolgreichen konnten immerhin einen schönen Wettkampf in stimmungsvoller Atmosphäre und den Ansporn für den nächsten Wettkampf, sich weiter zu steigern, mit nehmen.

Neben dem eigentlichen Wettkampf bestand auch die Gelegenheit, den Olympiastützpunkt und das Sportgymnasium in Jena zu besichtigen. Dieses Jahr gab es neben den Schülerklassen bis Junioren auch eine offene Klasse, so dass bei der Siegerehrung einige Pokale mehr einen neuen Besitzer fanden - unseren Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Der Christmas Cup war auch willkommener Anlass, die Kaderberufung und Ernennung der Talentfördergruppen Bogen durchzuführen. Leistungssportkoordinator Dirk Schade und TSB-Vizepräsident Thomas Angermann freuten sich, 10 Vereinen das Prädikat und Schild "Talentfördergruppe 2017" überreichen zu können sowie 14 leistungsstarke Bogenschützen in den Kader 2017 zu berufen.

Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die viel Freizeit investiert haben, um alles für die Veranstaltung zu organisieren. Ein besonderer Dank an das Autohaus Avantos-Automobile Jena, welche uns half, das Transportproblem zu lösen. Der Verein freut sich schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern.

M. Bandlow/ red

Bilder: S. Nichterlein, TSB (mehr Bilder finden Sie in der Galerie)

Download: Ergebnisse (PDF, 180 kByte).