Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Christmas-Cup Bogen: Magische 200er Marke geknackt

[02.12.2013 11:25 : Kategorie: Schützenjugend]
Christmas-Cup Bogen

Gedrängel an der Schießlinie

Gedrängel an der Schießlinie

Siegerehrung der Kleinsten

Siegerehrung der Kleinsten

Stellvertretendes Dankeschön

Stellvertretendes Dankeschön

Am ersten Adventssonntag trafen sich die Bogenschützen zum diesjährigen Christmas-Cup der Thüringer Schützenjugend in weihnachtlichem Ambiente in Erfurt, um sich in ihrer Leidenschaft Bogensport zu messen. Mit viel Engagement hat der Ausrichterverein SV Erfurt West 90 e.V. mit über 20 ehrenamtlichen Helfern, darunter auch Sportler oder deren Eltern, für die Schützen einen tollen Wettkampf organisiert und ein wunderschönes Turnier für die Thüringer Schützenjugend ausgerichtet- dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Auch dieses Jahr kamen wieder viele Vereine mit ihren Nachwuchsschützen- nicht nur aus Thüringen, sondern auch aus anderen Bundesländern wie Sachsen, Sachsen- Anhalt und Bayern (Unterfranken). Mit 217 Startern aus 30 Vereinen ist wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt worden. Durch die Nachwuchsoffensive konnten wir allein im Vormittagsbereich 30 Scheiben füllen und das nur mit Schülerklassen, und auch die Leistungen steigen stetig an und können sich sehen lassen.

Im Rahmen des Wettkampfes wurde auch wieder die Kaderberufung der Bogenschützen für das Sportjahr 2014 vom Präsidenten des TSB Dirk Eisenberg und dem Geschäftsführer Dirk Schade vorgenommen. Insgesamt 13 Bogenschützen wurden in den DSB oder TSB-Kader berufen.

Die Ergebnisse des CC Cup Bogen findet ihr hier.