Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Christmas-Cup 2014 - Bogen

[01.12.2014 09:00 : Kategorie: Schützenjugend]
Gute Stimmung unterm Weihnachtsbaum

Gute Stimmung unterm Weihnachtsbaum

Kaderberufung

Kaderberufung

Am ersten Adventssonntag trafen sich wieder alle Bogen­schützen zum all­jähr­lichen Christmas-Cup der Thüringer Schützen­jugend in Erfurt. Natürlich durfte auch dieses Jahr das weih­nacht­liche Ambiente und die dazu­gehö­rige Musik nicht fehlen. Mit viel Freude und einer ganzen Menge ehren­amt­licher Helfer richtete der aus­tragende Verein - SV Erfurt-West 90 e.V. - einen tollen Wett­kampf für die Schützen und die Thüringer Schützen­jugend aus. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein großes Danke­schön an alle Helfer!

Auch dieses Jahr nahmen nicht nur Thüringer Nach­wuchs­schützen am Christmas-Cup teil, sondern auch wieder Schützen aus dem angren­zenden Bundes­land Sachsen-Anhalt (Salz­wedel). Die Teil­nehmer­zahl war diesmal nicht ganz so hoch wie 2013, ins­gesamt traten 19 Vereine mit 119 Startern (Schüler bis Junioren) an. Trotz allem konnten 39 Scheiben gefüllt werden.

Im Rahmen des Wett­kampfs wurde auch dieses Jahr wieder die Kader­berufung der Bogen­schützen für das Sport­jahr 2015 vom TSB-Geschäfts­führer Dirk Schade, der Landes­jugend­leiterin Annett Braun und dem Landes­trainer Steffen Jabin durch­geführt. Sehr erfreu­lich ist es, dass es vier Thüringer Nach­wuchs­schützen in den Bundes­kader geschafft haben.

A. Scheiding

Die Ergebnisse finden Sie hier.