Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Christmas Cup Laufende Scheibe

[11.12.2017 10:47 : Kategorie: Schützenjugend]
Christmas Cup Laufende Scheibe

Erstmalig war die Thüringer Schützenjugend mit der Laufenden Scheibe beim SV Geratal Elxleben 1957 e.V. zu Gast. Viel Herzblut wurde von diesem Verein in die Organisation und Durch­führung des traditionellen Christ­mas-Cup-Bestandteils LS hineingesteckt, egal ob für den rei­bungs­losen Ablauf des Wett­kampfes, der weih­nacht­lichen Aus­schmückung des Vereins oder der guten Verpflegung durch die Vereins­mitglieder.

34 Starter aus 8 Vereinen konnte die Thüringer Schützen­jugend hier im Schützen­kreis Sömmerda am letzten Samstag begrüßen und sie kamen gern in die Hoch­burg dieser schönen Disziplin. Auch unser Landes­referent Marco Anger­mann-Günzel stand den ganzen Tag hier auf dem Schieß­stand als Mit­or­ga­ni­sa­tor dieses Wett­kampfes. Zur Sieger­ehrung am Nach­mittag konnte die Jugend den Geschäfts­führer und Leistungs­spor­tkoordi­nator des Thü­ringer Schützen­bundes Dirk Schade, der selbst einmal erfolg­reicher Laufende Scheibe Schütze war, begrüßen. Er nahm in Elxleben die Gele­genheit wahr und führte die Berufung erfolgreicher und talen­tierter Sportler in die Landes­auswahl für unseren Verband durch.

DANKE für den schönen Wettkampf! Und wir sehen uns am 16.12. in Suhl beim Christmas-Cup Luft­gewehr/ Luft­pistole!

Eure Thüringer Schützenjugend.

Hier findet ihr die Ergebnisse (PDF: 57 kByte).
Bilder von diesem Wettkampf seht ihr in der Galerie.