Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Christmas Cup und Kaderberufung Bogen

[30.11.2015 16:53 : Kategorie: Schützenjugend]
Christmas-Cup Bogen

Gedränge an der Feuer­linie

Michelle Kroppen (Mitte) schafft WM-Norm

Kaderberufung für 2016

Am ersten Adventssonntag trafen sich auch 2015 die Bogenschützen zum alljährlichen Christmas-Cup der Thüringer Schützenjugend in Erfurt. Natürlich durfte auch dieses Jahr das weih­nacht­liche Ambiente und die dazu­gehö­rige Musik nicht fehlen. Mit viel Freude und einer ganzen Menge ehrenamtlicher Helfer richtete der Verein SV Erfurt-West 90 e.V. einen tollen Wettkampf für die Schützen und die Thüringer Schützenjugend aus. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer!

In diesem Jahr nahmen 106 Schützen aus ganz Thüringen in den verschiedenen Schüler- bis Juniorenklassen teil. Besonders erfreulich ist es, dass Michelle Kroppen vom SV GutsMuths Jena mit von 571 Ringen die Quali­fika­tions­norm für die Welt­meister­schaft erreicht hat.

Vor der Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr die Kaderberufung für das kommende Sportjahr von dem Präsidenten Stephan Thon, Landesjugendleiterin Annett Braun und Landestrainer Steffen Jabin durchgeführt.

Besonders erfreulich ist, dass neben den Thüringer Lan­des­kadern es auch wieder Thüringer Schützen in den Bundes­kader (C-Kader) geschafft haben.

Die Übersicht über die berufenene Kader findet ihr hier.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung unterm Weih­nachts­baum und wir freuen uns auf eine rege Teil­nahme im nächsten Jahr!

Hier die kompletten Ergebnisse des Christmas-Cups.

Die Thüringer Schützenjugend wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.

A. Scheiding/ red

Fotos: A. Scheiding