Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Zweiter Joschi-Cup Bogen 2015

[09.07.2015 10:05 : Kategorie: Schützenjugend]

Bogenplatz Breitungen

Siegerehrung

Am letzten Samstag trafen sich die Nach­wuchs­bogen­schützen in Brei­tungen zum zweiten Joschi-Cup, um die besten Schützen jeder Alters­klasse zu ermitteln. Aufgrund des sehr sonnigen und heißen Wetters war es für die Schützen sehr schwer etwas in der Rang­folge zu ändern. Deshalb war es diesmal um so wichtiger nervlich stark zu bleiben. Zum Glück ging immer ein laues Lüftchen, sodass die Hitze etwas wegge­tragen wurde und es somit etwas erträg­licher für die Schützen und Betreuer wurde. Um für etwas Abküh­lung zu sorgen, stellte der Brei­tunger Schützen­verein einen Rasen­sprenger auf. Dieser wurde von allen anwesenden vor allem aber von den Schützen gut genutzt. Trotz alledem gab es zwei Aus­fälle zu verzeichnen. Beide resul­tierten aus der extremen Wärme.

In der Jugendklasse männlich setzte sich Vincent Olschewski (Jena/ 1170) gegen Alexander Reins (Gotha/ 1165) und Matthias Reichert (Eisenach/ 1084) durch. Bei den Mädchen gewann Laura Ender (Breitungen/ 1036) gegen Julia Steinbrück (Nieder­topf­stedt/ 681) und Michaela Nolte (Kirch­gandern/ 403).

In der Schülerklasse A männlich setzte sich Paul Dürer (Benshausen/ 1181) gegen seine Konkur­renten Markus Rindock (Jena/ 1115) und Nils Peter (Erfurt/ 757) durch. In der Schüler­klasse A weiblich gelang der Sieg Jeannine Mattasch (Jena/ 1159) vor Andrea Schmidt (Erfurt/ 1027) und Yahra Krapp (Ellrich/ 839).

Bei den Schülern B setzte sich Raphael Schier (Unter­wellen­born/ 1163) gegen Paul Gaßmann (Kirch­gandern/ 1125) und Lukas Thüne (Kirch­gandern/ 1075) durch. Bei den Schülern B weiblich gewann Helene Jaku­bowski (Unter­wellen­born/ 1199) gegen Anne-Katrin Benschig (Elx­leben/ 900) und Leonie Klett (Bens­hausen/ 776).

Nun noch unsere Kleinsten. In der Schüler­klasse C männlich konnte sich Justin Neuge­bauer (Meiningen/ 1189) gegen Nils Andree Scheiding (Jena/ 1166) und Jan Klinge (Kirch­gandern/ 1131) durch­setzen. Bei den Mädchen trat leider nur Elli Wernecke (Urbach/ 1014) an und sicherte sich somit auch den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal beim Brei­tunger Schützen­verein für die super Organi­sation und den tollen Wett­kampf trotz so hoher Tempera­turen bedanken. Ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr zu einer span­nenden Neu­auflage wieder.

Alexandra