Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Joschi-Cup Bogen

[11.05.2015 11:08 : Kategorie: Schützenjugend]

Gewimmel an den Scheiben

Gewimmel an den Scheiben

Steffi Helbing (Urbach) hat alles im Griff

Steffi Helbing (Urbach) hat alles im Griff

Am vergangenen Sonntag fand im Schießsportzentrum Urbach der Auftakt des diesjährigen Joschi-Cups in der Disziplin Bogen statt. Der ausrichtende Verein SV Urbach hatte das Maximum an Scheiben gestellt, denn es hatten 80 Nachwuchsschützen aus 16 Vereinen gemeldet - darunter auch wieder einige "Neulinge" an Vereinen, die ihrer ersten Teilnahme entgegenfieberten. Insgesamt war es ein stabil starkes Starterfeld, wovon sich auch Liga-Referent Hartmut Reins mit den Worten "Mensch, hier ist ja richtig was los" ein Bild machten konnte.

Anfangs hatten alle Schützen mit dem unterschiedlich starken Wind zu kämpfen, der bessere Ergebnisse verhinderte, doch damit kamen die Sportler im Laufe der Zeit immer besser klar. Zu aller Freude legte sich der Wind zu Beginn des zweiten Durchgangs.

Vielen Dank an den Verein SV Urbach mit all seinen fleißigen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes sowie für beste Versorgung gesorgt haben - wir hoffen auf eine Fortführung im nächsten Jahr!

Gespannt sind wir nun schon auf den 2. Joschi-Cup am 4. Juli in Breitungen - mal sehen, ob einige Schützen das Blatt nochmal zu ihren Gunsten wenden können.

Die Ergebnisse findet ihr hier: Einzel  und  Mannschaft