Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Joschi Cup Finale in Barchfeld/Werra

[07.07.2015 11:10 : Kategorie: Schützenjugend]
Joschi-Cup 2015

Podest Luftpistole Jugend

Podest Luftpistole Schüler

Podest Luftgewehr Jugend

Podest Luftgewehr Schüler

Mit superheißem Sommerwetter und guter Laune wurden die Finalisten am vergangenen Samstag auf dem Schießstand der SG Barchfeld/ Werra begrüßt. Hier wollte Thüringens Schützenjugend um die begehrten Podestplätzebeim Joschi-Cup-Finale kämpfen. Jeder einzelne Finalist musste sich jetzt noch einmal motivieren und Nervenstärke beweisen, egal ob er sich mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr qualifiziert hatte.

In der Endrunde trafen die besten vier Schützen je Altersklasse und Disziplin aufeinander. Der Titel war bis zum letzten Schuss hart umkämpft, aber am Ende kann es bekanntlich nur einen Sieger in jeder Klasse geben.

Mit dem Luftgewehr setzte sich bei den Schülern Yannick Sippel gegen Janine Jodeit und Till Küster durch. In der Jugend konnte Annalena Kerber gegen Lea Dotzel und Lisa Schöler punkten.

Norman Krieger holte sich mit der Luftpistole in der Schülerklasse den Siegerpokal vor Lennard Cornelius und Marvin Schinköthe und bei der Jugend stand Evelyn Dörre auf dem obersten Treppchen vor Karsten Krieger und Jessica Gollos.

Auch die ganz jungen Nachwuchsschützen hatten hier ihren großen Auftritt und konnten beim Trefferbild noch einmal um ihre Platzierungen kämpfen. Mit dem Luftgewehr in der AK 11 hat sich Paul Schneider gegen seinen Bruder Stefan Schneider mit dem besseren Trefferbild durchgesetzt und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Jannis Kröber freute sich über den 3. Platz. In der AK 11 Luftpistole hat Josephine Weise den Pokal in ihren Heimatverein mitgenommen. 

Die beste  Schülermannschaft mit dem Luftgewehr wurde der SV Ebertshausen und mit der Luftpistole der FV SSZ Suhl; beide haben sich somit für den Shooty-Cup in München qualifiziert - wir drücken ihnen die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Die Ergebnissse des Finals findet ihr hier.