Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Joschi-Cup LG/LP - Finale in Rockstedt

[15.07.2014 11:09 : Kategorie: Schützenjugend]
Joschi schießt

Konkurrenz LP

Konkurrenz LG

In diesem Jahr war die SG Rockstedt gastgebender Verein für das Joschi-Cup-Finale am 12. Juli. Und auch dieses Jahr mussten die Schützen wieder starke Nerven zeigen, um sich im Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.

Beleg dafür ist zum Beispiel der Schlagabtausch, den sich Nicolas Braun (BSC Erfurt) und Karsten Krieger (SG Kleinneuhausen) mit der Luftpistole in der Jugendklasse bis zum letzten Schuss geliefert haben. Karsten setzte sich hier mit einem knappen Vorsprung von 0,7 Ringen gegen seinen Konkurrenten durch. Den dritten Platz belegte hier Evelyn Dörre (SG Rockstedt).

In der Schülerklasse bewies Hannes Klakow (Verein Geraer Sportschützen) gegen Lynn Homann (SG Wechmar) Nervenstärke und gewann das Duell mit 44,5 Ringen. Norman Krieger (SG Kleinneuhausen) konnte sich den dritten Platz erkämpfen.

Auch mit dem Luftgewehr gab es spannende Finale. Unter anderem in der Schülerklasse, wo alle Finalisten ganz eng beieinander lagen. Richard Artes (SG Meiningen) hatte dabei die Nase vorn und verwies Vanessa Bieber und Yannick Sippel (beide SV Ebertshausen) auf die Plätze zwei und drei.

Auch in der Jugend musste sich Christian Harring (PSG Saalfeld) mit nur 1,3 Ringen Rückstand gegenüber Luzie Hanousek (SV Luck) geschlagen geben. Tobias Möller (SV Ebertshausen) wurde in der Jugendklasse Dritter.

Ein besonderer Dank von der Thüringer Schützenjugend geht an den gastgebenden Verein SG Rockstedt, der sich dieses Jahr besonders um das Gelingen des Joschi-Cup-Finales bemüht hat und nicht nur die Wettkampfstätte zur Verfügung gestellt hat.

 
A. Braun

Hier die Ergebnisse des Joschi-Cup-Finales.