Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Joschi-Cup und Bambini-Cup

[23.05.2017 11:20 : Kategorie: Schützenjugend]
Joschi- und Bambini-Cup

Unser Joschi

Stolze Bambini-Cup Starter

Ergebnis-Check - passt!

Faszination Lichtschießen hat Thüringen erreicht! Mit 15 Teilnehmern aus 5 Vereinen in 7 Klassen zum diesjährigen Bambini Cup kann man das wohl sagen – war es im Vorjahr doch nur eine einzige Starterin. Diese – Sophie Vesper von der SG Barchfeld/ Werra – nutzte in diesem Jahr clever ihre „Erfahrung” und siegte souverän in der AK 10 mit einem Lichtschieß-Rekord von 135 Ringen!

Für fast alle Kinder und Eltern war es der erste Lichtschieß-Wettkampf überhaupt und alle haben eine tolle Leistung gezeigt. Das alles stimmt uns optimistisch und zeigt, dass eine Investition in Lichtschießen ein richtiger Schritt Richtung langfristige Leistungsentwicklung im Sportschießen bei uns in Thüringen ist. Also Leute – steigt auf den Zug auf und nutzt die Chance – eine weitere Verbreitung von Lichtschießen in unseren Vereinen ist gewünscht!

Übrigens ganz wichtig: die Siegerehrung für den Bambini Cup wird in Verbindung mit den 1. Kids Games am Samstag, 17. Juni 2017 gg. 17.00 Uhr durchgeführt! (Kids Games 11.00 - 15.30 Uhr) – Wir sehen uns!

Beim Joschi Cup Luftgewehr/Luftpistole war schon ein bisschen mehr "Routine" drin. Die 44 Teilnehmer am dritten Vorkampf schenkten sich nichts im Kampf um die Finalteilnahme der jeweils besten Sechs. Dort wollen Yannik Sippel und Anna Schneider ihren Heimvorteil sicher ausspielen und ihre Vorkampfsiege Luftgewehr Jugend bestätigen. Die Luftpistole bei den Schülern wurde von den Bürgelern dominiert - hier siegten Bjarne Hallensleben und Josephine Weiß sowohl in Suhl als auch im gesamten Vorkampf. Norman Krieger (Kleinneuhausen) und Yvonne Thiesen (Erfurt) gehen favorisiert in der Jugend ins Finale. Wir dürfen gespannt sein, wer am 10. Juni in Barchfeld das Rennen macht!

Hier die Ergebnisse des Bambini- und des Joschi-Cups sowie die Qualifikationsliste für das Joschi-Finale.