Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Thüringer Sportler erfolgreich beim Endkampf der Jugendverbandsrunde in München

[08.08.2012 15:39 : Kategorie: Schützenjugend]

Pistolenmannschaft

Christoph Kurz

Adrian Dubravcic

Lena Cramer

Der überragende Sportler auf Thüringer Seite war Christoph Kurz (SG Dingelstädt).

Erst wurde er mit der Freien Pistole und sehr guten 534 Ringen Erster und gewann zusammen mit Christoph Herzer (SG Wechmar) den Mannschaftswettbewerb.

Anschließend gewann er die Juniorenklasse mit der Luftpistole und führte die Thüringer Luftpistolenmannschaft auf den 3. Platz (Mitglieder: Christina Dörre (SG Rockstedt), Anne Hiebel (FV SSZ Suhl), Nicolas Braun (BSC Erfurt), Carolin Ziert (BSG Bad Salzungen), Lukas Hüllner und Christopher Berthel (beide Verein Geraer Sportschützen), Adrian Dubravcic (SG Barchfeld/Werra), sowie Christoph Herzer und Christoph Kurz).

Einen weiteren Einzelsieg errang Adrian Dubravcic mit der Schnellfeuerpistole.

Carolin Ziert wurde Dritte mit der Sportpistole in der Jugendklasse. Die Thüringer Mannschaft wurde Vierte (Mitglieder: Laura Lessel (SG Rockstedt), Carolin Ziert, Lukas Hüllner und Christopher Berthel).

Mit dem Luftgewehr belegte Lena Cramer (FV SSZ Suhl) den 3. Platz in der Juniorenklasse.