Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Tradition

[17.12.2019 13:00 : Kategorie: Schützenjugend]
Landesjugendkönig und Prinzen

Jugendkönig Dennis Fischer und Prinz Jannik Meyer

Seit vergangenen Samstag gibt es im Thüringer Schüt­zen­bund einen neuen Landes­jugend­schützen­könig und Prinzen. Denn auch in diesem Jahr wurde dieser Nach­wuchs-Traditions­wettbewerb im Rahmen des Christmas Cups Luft­gewehr/ Luft­pistole ausgetragen, der am Samstag die Krempel­halle im SSZ Suhl "rockte".

Und es gab seit langem ein Novum – dieses Jahr wandert die Königs­kette nicht nach Barchfeld, sondern bleibt auf dem Friedberg: Erstmals sicherte sich Dennis Fischer von der Süd­thüringer Schützen­vereinigung die höchste Ehre, gefolgt vom Vorjahres­sieger Eve Alexander Busch (SG Barchfeld) und Nicola Bauer (SV Crock) – alle mit dem Luft­gewehr. Damit kann Dennis auch den Thüringer Schüt­zen­bund zum Bundes­jugend­königs­schießen am 20. Juni 2020 in Hamburg vertreten.

Für den 16jährigen aus der Rhön war es im wahrsten Sinne der krönende Abschluss eines erfolg­reichen Sportjahres. Allen voran der Sensations-Sieg bei den Deut­schen Meister­schaften KK liegend der Jugend, dann der Gewinn des Christ­mas-Cups mit dem vorzeitigen Weih­nachts­geschenk – ein neues PARDINI-Luft­gewehr und noch Schützen­könig – besser geht´s nicht!

In der Prinzen­klasse holte sich Jannik Meyer von der SG Barch­feld den Pokal – der Verein, der auch die meisten Teil­nehmer des Königs­wett­bewerbes stellte.

Wir gratulieren und wünschen unseren jungen Sportlern auch in Zukunft viel Erfolg!

Hier die Ergebnisse.