Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Werbeaktion der TSJ in den Startlöchern

[31.08.2021 15:00 : Kategorie: Schützenjugend]
Werbeaktion der TSJ

Am 21./ 22.08.2021 luden unter der Leitung von Landesjugendleiterin Sina Hölzer, die Sichtungstrainer Marco Schwarz, Steffi Gräser und Kerstin Hartung 9 Kinder und Jugendliche aus Thüringer Vereinen zu einem lang geplanten Workshop ins SSZ Suhl ein. Ziel dieses Workshops war das Sammeln von Ideen und Inhalten zu neuem Werbematerial der Thüringer Schützenjugend.

Die Einladungen erfolgten gezielt bei Sportlern, welche auch während des covidbedingten Onlinetrainings weiter im Trainingsmodus standen und hiermit jede Menge Ehrgeiz, Motivation und Freude an ihrem Sport bewiesen haben. Somit konnten die Sportler viel Input zur geplanten Werbekampagne liefern.

Der Workshop stand unter dem Motto: „Werbung für UNSEREN Sport!“ Fragen wie...

  • Was gibt mir der Verein?
  • Warum gehe ich so gern zum Training?
  • Was begeistert mich an meinem Sport?
  • Welche Ziele habe ich?

  …beschäftigten die Teilnehmer an dem Workshop-Wochenende.

Das Sammeln von Schlagworten, Bildern, Videos, Ideen und Gedanken für eine nachhaltige Werbekampagne stand im Mittelpunkt. Natürlich geht es darum, unsere so vielseitig aufgestellte Sportart mit den unterschiedlichen Disziplinen, egal ob im Breiten- oder Leistungssport, vorzustellen. Aber Vereinsleben heißt eben auch mehr, heißt Gemeinschaft, heißt Spaß am Sport, heißt lachen, laut sein, sich zu konzentrieren, zu gewinnen, heißt aber auch, sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln, heißt sich an Regeln zu halten, heißt diszipliniert und verantwortungsvoll mit seinem Sportgerät umzugehen und so unendlich viel mehr. Diese Vielseitigkeit gilt es, nach außen zu tragen.

Begleitet wurden unsere engagierten Nachwuchsathleten von Kameras bei Spielen zur Erholung, Konzentrations- und Koordinationsspielen und beim Schießtraining. Diese Momente wurden auf Fotos und in Videoclips festgehalten, um mit dem Werbematerial zeigen zu können, was unseren Sport ausmacht.

Wichtig war uns "Erwachsenen", dass sich auch die Kids von unserer Kampagne angesprochen fühlen, was wir mit Hilfe der Sportler sehr gut meistern konnten.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern des Workshops, welche das Wochenende durch ihr Engagement zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Weiterhin danken möchten wir unseren Fotografen Jesus Ramirez, Danny Schröder und Madlen Kehr. Ohne euch alle könnten wir die Kampagne niemals stemmen, herzlichen Dank!

Ihr dürft also alle sehr gespannt auf die endgültigen Ergebnisse des Workshops sein. Bleibt neugierig, gesund, gut gelaunt und habt immer viel Spaß, Freude und Erfolg im Training.

Eure Thüringer Schützenjugend,
Steffi Gräser/ Sina Hölzer.