Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Wochenende der Joschi-Cups

[09.07.2013 15:47 : Kategorie: Schützenjugend]

Bei strahlendem Sommerwetter stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen des Joschi-Cups. Während die Bogensparte am Samstag ihren zweiten Teil der Jugendwettkampfserie in Breitungen austrug, kämpften am Sonntag in Wechmar die Finalisten der Gewehr- und Pistolenschützen um die Gesamt-Podestplätze ihrer 4-teiligen Wettkampfserie.

Nach den seit Januar stattgefundenen drei Joschi-Cups in Saalfeld, Erfurt und Gotha war ein spannendes Finale in Wechmar zu erwarten - waren doch die Titel bis zum Schluss hart umkämpft. In der Endrunde trafen die besten vier Schützen je Altersklasse und Disziplin auf einander. Mit dem Luftgewehr setzte sich bei den Schülern Tobias Möller gegen Emely Roos und Sophie Linser durch. In der Jugend siegte Monique Linse gegen Kristin Kreppert und Luzie Hanousek.

Alexander Quitt konnte sich mit der Luftpistole in der Schülerklasse den ersten Platz vor Hans Göbner und Evelyn Dörre sichern und bei der Jugend stand Christina Dörre auf dem obersten Treppchen vor Anne Hiebel und Carolin Ziert. Die beste Mannschaft mit dem LG wurde der SV Untermaßfeld und mit der LP der Verein Geraer Sportschützen, die sich somit für den Shooty-Cup in München qualifiziert haben.

Die Bogensportler durften schon am Samstag ran- ein sehr gut organisiertes Team vom Schützenverein Breitungen hatte einen tollen Wettkampf vorbereitet. Auch hier standen die Zeichen auf "Endspurt" und die Karten wurden zum Teil neu gemischt - die jungen Bogenschützen gingen entsprechend hoch motiviert zu Werke und schossen fast alle bessere Ergebnisse als in der ersten Runde. Sehr stark vertreten war die Schülerklasse A männlich und dominierend war hier - wie bereits erwartet - Adrian Scheidung vom GutsMuths Jena, an den kein Herankommen mehr war.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Schützenjugend an die ausrichtenden Vereine SG Wechmar und SV Breitungen für die engagierte Vorbereitung und Durchführung der Joschi- Cups!

Die Ergebnisse findet ihr hier: